Mai 2020

Ping! macht die Idee

Wir erzählen Ihnen eine Geschichte, die sich bei uns oftmals wiederholt und trotzdem jedes Mal einzigartig ist! Wir erleben immer wieder Abenteuer und grosse Herausforderungen bei Kundenanfragen, diese wollen wir vollständig erfassen und uns gegenseitig verstehen.

Bei Kundenanfragen sind immer diverse Mitarbeiter vom Team der Gimelli Engineering AG involviert. Unsere Erfahrungen zeigen, wie unglaublich wichtig die Chemie zwischen dem Kunden und dem Team ist, um ein Projekt erfolgreich umzusetzen!

Der zentrale Punkt ist das Spielfeld auf welchem wir uns bewegen und die Regeln definiert werden. Konkret lösen wir die Spannung vom Virtuellen – der Idee im Kopf – und den Bedürfnissen vom Markt – dem physischen Produkt im Gebrauch beim Endkunden. In den verschiedenen Prozessschritten vom Virtuellen zum Physischen sind die heute etablierten Werkzeuge unser täglicher Begleiter.

Im ganzen Entwicklungsprozess begleitet uns «Ping! – macht die Idee». Es ist ein von uns entwickeltes Kommunikationswerkzeug, basierend auf einer «out of the box» Lösungsfindung, das wir als Tool für verschiedenste Projekte in der Kreativphase nutzen. Gleichzeitig hilft uns dieses Werkzeug, um komplexe Problemstellungen systematisch umzusetzen. Nebst der technischen Lösungsfindung hilft uns Ping! auch in der Kommunikation und wurde so gleichbedeutend unsere Unternehmenskultur. Ping! ist eine 100% Eigenentwicklung und der kreative Arm der Gimelli Engineering AG!