Design Thinking

Lukas Schmutz

Leiter Entwicklung & Realisierung

Martin Kropf

Leiter Kundenkontakt & Verkauf

Christian Graf

Leiter Team Kompetenzen, IT & Infrastruktur

Michel Perret

Geschäftsführer, Inhaber

Sustainable Thinking

Wir denken nachhaltig. Aber was verstehen wir unter Nachhaltigkeit? Im weitesten Sinn definieren wir Nachhaltigkeit durch Ideen und Lösungen, welche zur Erhaltung unserer Umwelt und zum friedlichen Weiterbestehen unserer Gesellschaft beitragen.

Diese zugegebenermassen sehr breite Definition ist die Grundlage für unseren Denkprozess. Manchmal führt Sustainable Thinking zu einem Kompromiss – und nicht selten zwingt es und, komplett neue Lösungen zu erarbeiten. Als Teil unseres Sustainable Thinking Prozesses helfen wir, 

  • die notwendigen Informationen zu sammeln, 
  • die richtigen Leute ins Team zu bringen und
  • die wichtigsten Spezifikationen mit dem grössten Hebel zu erarbeiten.

Mit Sustainable Thinking verfolgen wir zwei Ziele parallel. Zum einen tragen wir einen Teil zur Erhaltung unserer Umwelt und Gesellschaft bei, zum anderen handeln wir aber ganz klar auch aus Eigeninteresse: Die Gesetzgebung verschiebt sich merklich in Richtung Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft, was Ideen und Projekte, welche auf Sustainable Thinking basieren, bereits in der Initialphase einen Vorsprung verschafft. Mit Sustainable Thinking generieren wir Ideen, welche dann mit Sustainable Engineering umgesetzt werden.

Erfahre mehr zum Thema Sustainable Thinking in den Videos.

0+
Zufriedene Kunden
0+
Laufende Projekte
0+
Jahre mit Technik
0 h +
Jahreskapazität

Gimelli Erfolgsgeschichten

Design Thinking

Martin Kropf

Lead Customer Contact & Sales

Lukas Schmutz

Lead Development & Fulfilment

Christian Graf

Lead Team Skills, IT & Infrastructure

Sustainable Thinking

We think sustainably. But what exactly do we mean by sustainability? In its broadest sense, we define sustainability through ideas and solutions that contribute to the healthy survival of our environment and the peaceful continued existence of our society. 

Yes – that’s a broad definition. But that’s the foundation of our thinking process. Sometimes, sustainable thinking leads to compromises – and more often than not, it forces us to come up with entirely new solutions.  As part of our sustainable thinking process, we help with

  • Collecting the necessary data
  • Adding the right people to the team, and
  • Cristalyze the most important specifications with the most amount of leverage

With sustainable thinking, we pursue two parallel targets. On one hand, we clearly want to contribute our share to maintaining a healthy and functional environment and society. But on the other hand, we do see a huge benefit for ourselves as well: As we observe legislation moving to support sustainability and the circular economy in every aspect, we feel that by integrating these concepts early on, our products will profit from a distinct advantage when coming to market. With sustainable thinking, we generate ideas. With Sustainable Engineering, we make those ideas a reality.

Learn more about how we think sustainably in the videos below.

0+
Satisfied Customers
0+
Running Projects
0+
Years with Technology
0 h +
Annual Capacity

Gimelli Success Stories