Produktentwicklung

Produkt entwicklung

Michel Perret

Geschäftsführer, Inhaber

Lukas Schmutz

Leiter Entwicklung & Realisierung

Martin Kropf

Leiter Kundenkontakt & Verkauf

Christian Graf

Leiter Team Kompetenzen, IT & Infrastruktur

Industry

Im weitesten Sinne wird Industrie durch Fabrikation oder Produktion im grossen Stil definiert. Uns bei Gimelli ist es weniger wichtig, wie gross oder klein das Produkt oder das Projekt ist. Wir lieben und schaffen Lösungen für Probleme, die nicht dem Standard entsprechen.

Ob Förderband, Fabrik oder Baustelle – wir liefern massgefertige Spezialprodukte in fast alle Bereiche der Industrie. Diese sind im Gegensatz zu regulären Konsumgütern robuster gestaltet und auf intensivere Nutzung ausgelegt. Häufig bestehen für solche Produkte spezielle und genau definierte Anforderungen in Bezug auf Qualitätslevel und mitunter auch Wahl der Materialien.

Wir denken im Bereich Industrie oft in zwei groben Kategorien: 

Zum einen stellen wir Geräte her, die direkt bei den Arbeiten und an externen Materialien zum Einsatz kommen. Beispiel hierfür ist ein Spezialbohrer für ein besonders hartes Material, der auch unter höchster Belastung perfekt funktionieren muss.

Zum anderen produzieren wir aber auch Geräte zur Produktherstellung: Beispielsweise sind wir führend bei der Herstellung von frei programmierbaren Roboterarmen, die für viel mehr als “nur” einfache Automatisierung eingesetzt werden können. Häufig optimieren Geräte in dieser Kategorie den bestehenden Prozess in einem solchen Ausmass das unsere Kunden unsere Lösungen dann in Serie herstellen und als ihre Lösung weiterverkaufen.

Weitere Beispiele sind in den untenstehenden Videos und Stories ersichtlich.

0+
Zufriedene Kunden
0+
Laufende Projekte
0+
Jahre mit Technik
0 h +
Jahreskapazität

Gimelli Erfolgsgeschichten

Product Development

Martin Kropf

Lead Customer Contact & Sales

Lukas Schmutz

Lead Development & Fulfilment

Christian Graf

Lead Team Skills, IT & Infrastructure

Industry

In a broad sense, the term industry is defined as the production of goods at scale. At Gimelli, we actually care less about the scale of things: We care more about creating new, innovative solutions for problems that don’t fit the mold.

From conveyor belts to factories or construction sites – we create highly customized products for almost all industrial areas. Compared to consumer goods, these products are usually designed in a more robust way and for more intense use cases. Oftentimes, we work towards specific technical requirements, both in terms of quality as well as choice of material. 

When it comes to industry, we broadly define two categories.

One category is the design and production of devices that are used directly on other materials to perform a task. A good example is a special type of drill for ultra-hard materials, which has to work flawlessly even under maximum pressure. 

The other category focuses on devices that then create products themselves: For example, we’re a leading provider of freely customizable robot arms that are used far beyond simple automation. Oftentimes, our solutions improve the production process to such an extent that our customers end up selling it as a product of their own!

Have a look at the videos and stories below for some more examples.

0+
Satisfied Customers
0+
Running Projects
0+
Years with Technology
0 h +
Annual Capacity

Gimelli Success Stories