Die Firma

Martin Kropf

Leiter Kundenkontakt & Verkauf

Michel Perret

Geschäftsführer, Inhaber

Christian Graf

Leiter Team Kompetenzen, IT & Infrastruktur

Lukas Schmutz

Leiter Entwicklung & Realisierung

Wir sind Gimelli - Unser Spirit

Wir sind eine ziel- und zukunftsorientierte Engineering Firma aus dem Raum Bern.

 

Gemäss uns sind wir ziemlich speziell. Komm vorbei – wir beweisen es dir!

 

Nelson Mandela hat mal gesagt: “Es scheint immer unmöglich – bis es gemacht ist.” Und das ist, wo wir ins Spiel kommen. Wir lieben es, das Unmögliche möglich zu machen. Dies ist eine permanente Herausforderung für uns, welche einen Grundpfeiler unseres Unternehmens darstellt. Wir analysieren, hirnen, designen Prototypen, kreieren, konstruieren – und machen es.

 

Es ist unsere Vision, Teil einer Welt zu sein, in der die Menschheit Ressourcen nachhaltig handhabt. Mit Ehrlichkeit und Selbstverantwortung, auf Lösungen orientiert – in der Hoffnung, eine bessere Welt zu hinterlassen.

 

Unsere Mission ist es, die Geräte und Prozesse zu schaffen, um dieses Ziel zu erreichen. In einem Satz zusammengefasst unterstützen wir nachhaltig orientierte Unternehmen, ihre zukunftsweisenden Ideen mit den höchsten Qualitätsansprüchen zu verwirklichen.

 

Wir sind alle unterschiedlich, und doch vom selben “Spirit”. Jedes Teammitglied bei Gimelli hat einzigartige Qualitäten und Ansichten, aber wir arbeiten alle unter dem selben Firmen-Spirit, um unsere Ziele zu erreichen. Unser “Spirit” lässt sich am besten über unsere Werte definieren. Hier sind die fünf wichtigsten:

Ehrlichkeit: Wir sind uns und anderen gegenüber ehrlich. Dies beinhaltet gegenseitigen Respekt,
Transparenz, Vertrauen, und Authentizität. 

Zielstrebigkeit: Wir haben ein gemeinsames Ziel vor Augen. Dies zeigt sich durch Ehrgeiz, Fokus,
Disziplin, Hartnäckigkeit, Hingabe und Vision.

Empathie: Wir erkennen und schätzen unsere Differenzen. Hier legen wir Wert auf Humor, positives
Denken, Kompromissbereitschaft, keine Vorurteile, und eine gesunde Dosis allgemeine Freundlichkeit.

Aktiv sein: Wir denken und handeln (pro)aktiv. Hier fokussieren wir auf Selbstvertrauen,
Selbstständigkeit, Freiheit, Schnelligkeit und Leidenschaft.

Neugier: Wir hören nie auf zu lernen, zu fragen und zu träumen: Dies zeigt sich durch Attribute wie
Offenheit, Kreativität, Optimismus – und viel Mut, um auch Dinge zu probieren, die zuerst 10 mal
schiefgehen.

Und weisst du was? Dies sind viel mehr als nur tolle Wörter, die in einer Hipster-Schriftart bei uns im Büro an der Wand stehen. Dies sind unsere Werte, nach denen wir leben – jeden einzelnen Tag. Wir schauen sie
regelmässig an, analysieren uns selbst und fordern einander heraus, im Gimelli-Spirit zu agieren.

 

Wir sind Gimelli!

0+
Zufriedene Kunden
0+
Laufende Projekte
0+
Jahre mit Technik
0 h +
Jahreskapazität

Was passiert bei Gimelli