Produktentwicklung

Produkt entwicklung

Christian Graf

Leiter Team Kompetenzen, IT & Infrastruktur

Lukas Schmutz

Leiter Entwicklung & Realisierung

Michel Perret

Geschäftsführer, Inhaber

Martin Kropf

Leiter Kundenkontakt & Verkauf

Sustainable Engineering

Sustainability – Nachhaltigkeit – ist einer der Grundpfeiler sämtlicher Aktivitäten bei Gimelli Engineering. Bei neuen Ideen fragen wir uns, wie man diese möglichst nachhaltig umsetzen könnte. Dies beginnt bereits mit Sustainable ThinkingBei bestehenden Produkten fragen wir uns, ob man diese modifizieren oder optimieren könnte, um die Nachhaltigkeit zu steigern.

Das Resultat ist Sustainable Engineering – die nachhaltige Produktion, zu Deutsch. Auf dem Konzept der “Five Rs” liegt hier ein grosser Fokus. Diese sind: 

  • Reduce: Abfall minimieren
  • Reuse: Wann immer möglich mehrfach benutzen
  • Repair: Beschädigte Objekte reparieren, nicht entsorgen
  • Rot: Natürlich zersetzbare Abfälle der Natur übergeben
  • Recycle: Objekte am Ende der Lebensdauer wiederverwerten

Besonders zum Begriff “reuse” machen wir uns viele Gedanken. Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen an bahnbrechenden Lösungen um traditionelle Einwegprodukte zu ersetzen: Mit intelligenter Rohstoffwahl und ausgeklügelten Einsatz können solche Produkte in ihrer neuen Form oft über mehrere Produktezyklen verwendet werden. 

Sustainable Engineering ist bei Gimelli das A und O. Die untenstehenden Videos und Geschichten verschaffen einen Einblick darüber, wie wichtig uns das Thema ist. 

0+
Zufriedene Kunden
0+
Laufende Projekte
0+
Jahre mit Technik
0 h +
Jahreskapazität

Gimelli Erfolgsgeschichten