Wir lieben Roboter.
Wir designen, produzieren und benutzen Roboter in diversen Bereichen bei Gimelli Engineering. Vom Extended Prototyping bis hin zur Produktionsinfrastruktur – Roboter sind bei Gimelli ein grosses Thema.
Über hunderte von Ideen, Prototypen und fertige Roboterinstallationen haben wir uns eine grosse Automationskompetenz erarbeitet. Mit unseren Robotershows und Events bauen wir nun die Brücke zwischen Gesellschaft und Wissenschaft und machen Automation anfass- und erlebbar.
Wir verfolgen mit Shows und Events zwei Ziele: Zum einen möchten wir die Diskussion über neueste Technologien anregen, und zum anderen binden wir zeitgemässe Themen ein, die uns alle betreffen. Beispiele hierfür sind:
Bei Shows fokussieren wir uns auf die vier untenstehenden Hauptbereiche.
Wie bei allem sind wir aber offen für Ideen und Vorschläge. An welchem Event würdest DU gerne einen Gimelli-Roboter im Einsatz sehen? Schreib uns deine Vorschläge!
Video hat sich über die letzten Jahre als Hauptmedium für Social Media und eine ganze Generation von Konsumenten etabliert.
Aber wie werden all die coolen Videos erstellt? Wie kommt man zu diesen spektakulären Shots?
Roboter haben sich als ein Sinnbild der Digitalisierung etabliert.
Egal welches Produkt – eine Promotion mit Robotern trägt wesentlich zum Unterhaltungswert bei, und hilft, bei Besuchern und Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. In der Kommunikation kann der Einsatz von Automatisierung massgeblich dazu beitragen, ein gewisses Image zu unterstreichen resp. nachhaltiger zu kommunizieren.
Beispiele gefällig?
Art & Culture – zu Deutsch Kunst und Kultur – ist wohl kaum etwas, das die meisten Menschen intuitiv mit Robotern in Verbindung bringen.
Falsch gedacht: Da gibt es jede Menge tolle Einsatzbereiche, die nicht nur massiv für Unterhaltung sorgen, sondern auch einen grossen Lerneffekt mit sich bringen.
Essen und Roboter?
Klingt für viele nach “Matrix”, oder zumindest Science Fiction in ferner Zukunft.
Aber von wegen fern: Die Zukunft ist jetzt! Der Bereich Food & Beverage bietet tolle Möglichkeiten für den Einsatz von Robotern.
Video hat sich über die letzten Jahre als Hauptmedium für Social Media und eine ganze Generation von Konsumenten etabliert.
Aber wie werden all die coolen Videos erstellt? Wie kommt man zu diesen spektakulären Shots?
Roboter haben sich als ein Sinnbild der Digitalisierung etabliert.
Egal welches Produkt – eine Promotion mit Robotern trägt wesentlich zum Unterhaltungswert bei, und hilft, bei Besuchern und Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. In der Kommunikation kann der Einsatz von Automatisierung massgeblich dazu beitragen, ein gewisses Image zu unterstreichen resp. nachhaltiger zu kommunizieren.
Beispiele gefällig?
Art & Culture – zu Deutsch Kunst und Kultur – ist wohl kaum etwas, das die meisten Menschen intuitiv mit Robotern in Verbindung bringen.
Falsch gedacht: Da gibt es jede Menge tolle Einsatzbereiche, die nicht nur massiv für Unterhaltung sorgen, sondern auch einen grossen Lerneffekt mit sich bringen.
Essen und Roboter?
Klingt für viele nach “Matrix”, oder zumindest Science Fiction in ferner Zukunft.
Aber von wegen fern: Die Zukunft ist jetzt! Der Bereich Food & Beverage bietet tolle Möglichkeiten für den Einsatz von Robotern.